Samstag, 31. Oktober 2009

PMC050 ANNIVERSARY MIX

Project: MoonCircle

In einem kleinen Keller an der polnischen Grenze begann alles und heute flattern unsere Veröffentlichungen in Städte wie New York, London, Tokyo, Melbourne usw... Wir haben das 50. Release erreicht und daher selektierten wir etwas unseren Katalog.
Ich wünsche euch viel Spass beim hören und hiermit Danke ich den GTD Mitgliedern V. Raeter + Binh für die wunderbare Unterstützung!

--------------

The mix included acts such as *John Robinson, Mr Cooper, Lambent, Robot Koch, Lewis Parker, Evil Ed, Obba Supa, Jahbitat, CYNE, Scienz of Life, 40 Winks, Dday One, Nongenetic of Shadowhuntaz, Strand, Glen Porter, Mathematik, Aether, Inner Science, Epstein, Manuvers, Kan Sano* and more.
Much love to all our listeners, distributors, supporters and artists for every second of your art and attention.

Thanks to Paul Cooper, Thomas Ulrich, John Robinson, Xndl, Thimo Hörster, Tomohiro Yang, Susann S., Sarah R., S. Marie A., Andy K. & La Mano Fria for their contributions over the last 7 years. This mix is for you.

Mixed by Skratch, V. Raeter, The Binh & Gordon.
Artwork by V. Raeter, Sarah & Gordon. Photo by The Binh.
World premiere at Radio Rhythm Incursions and BBC 1 London at Monday!

PMC050 ANNIVERSARY MIX Download
Project: Mooncircle

Tracklist

**Feel free to spread it around!**

Freitag, 30. Oktober 2009

Air Born



Man verzeihe mir das Copy & Paste vom selected store blog, aber das ist mal seit langen wieder ein Track der mich erwüscht. Ein Gefühl das ich mit euch teilen möchte.

Heute in Leipzig


Das wird ein Spaß...

Rapstimmen und verprügelt werden macht Spass



Immernoch zwei der lustigsten Gesellen in Rap.

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Mittwoch, 28. Oktober 2009

neu madvillain

von meinem bodega freund ndilyo entdeckt. von mir hier vorgestellt. auszüge aus madvillain in neu. das ein oder andere sample kennt man vielleicht. hiphophurra. das wird heiß!

Dienstag, 27. Oktober 2009

Fleur is back

Sonntag, 25. Oktober 2009

Neues von Shad



GTDK-Beobachter kennen die bisherigen Videos von Shad und mit Sicherheit auch die hervorragende LP "The Old Prince" des Kanadiers mit ruandischen Wurzeln. "The Calling" stammt nun von einer free-download EP des irischen Produzenten Danny Diggs. Globalisierung, babe!

Samstag, 24. Oktober 2009

BLACK CLASSICAL/ MONOHUB - 70 JAHRE BLUE NOTE MIX



Die Jungs des schönen Black Classical Blogs haben etwas wirklich grandioses gemacht:
Einen sehr ausgefallenen Jazz Mix anlässlich des 70. Geburtstag des Blue Note Labels
dieses Jahr. Dieser beinhaltet alles andere als die bekannten Standard Blue Note Veröffentlichungen. Für alle Interessierten, Faulen oder Ahnungslosen gibt es die Tracklist auf dem Black Classical Blog zu lesen. Hochinteressant.
Direktlink zum Mix: Black Classical/ Monohub - 70 Years Of Blue Note

Das Cover erinnerte mich auch wieder stark an das hier:

Nochmals Respekt an Legendbros. und Pilskills.

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Für die grauen Morgenstunden





















hier abhängen

Mikah 9's Jugendsünden

Mein Freund Misanthrop hat mich auf auf einen sehr lustigen Eintrag auf Cocaineblunts.com verwiesen. Dort hat jemand eine R&B Promo CD von Carmen Carter von 1991 ausgegraben, auf der ein junger Rapper namens "Microphone Mike" zu hören ist. Heute kennt man ihn als Mikah 9. Und heute kennt man ihn vor allem dadurch, dass er sehr gute Musik macht... Das war anscheinend nicht immer so:

http://www.cocaineblunts.com/blunts/?p=4608


Ich find's amüsant.

UK Hip Hop Evolution Mix Tape by Dj IQ



Disorda von Suspect Packages (Uk Hip Hop Mailorder Urgestein) hat Dj IQ die Pforten zu seinem Archiv geöffnet und beide haben diesen Mix vor einigen Jahren gemacht. Bei mir liegt der noch als Tape rum, aber ich habe gesehen, das IQ diesen auch bei Soundcloud hochgeladen hat, daher einen Download Link dahin. Wer kein Bock auf den Host Twin B hat, kann sich den Mix auch ohne ihn einfordern, dann digitalisiere ich mein Tape.

Mit dabei sind: Dj IQ, Roots Manuva, Lewis Parker, Hijack, Blade, Kashmere, Task Force, Jehst, Asaviour & mehr. Old 2 the new! Nach 11 Minuten wird es interessant, davor ist es etwas zu Hardcore Old School, für meinen Geschmack.

Download

Diamond District, da kommt endlich das Vinyl...!

Ich bin kein großer Fan von Oddisee, aber das überzeugt, wenn man sich mal durch die einzelnen Tracks des Albums "In The Ruff" bei Youtube skipt!

Das Beispiel "I mean business" ist lecker, weil ich den Sample auch nach Jahren feiern kann! Mindestes 200 views kommen von mir, meine Fingerkuppe ist wund vom klicken. Warum hat Youtube kein Rewind? PLAY LOUD, denn jetzt kommt endlich das Vinyl! Nicht nur digital ziehen, sondern auch mal wieder die Nadel sprechen lassen!

Auch was mit Radio

Morgen startet um 22 Uhr eine neue Radiosendung auf ByteFM. Sie heißt Bodega, wird von Falko Luniak moderiert und von mir und Ndilyo Niminde' redaktionell betreut, außerdem machen am Rand noch ein paar GTDK Mitglieder ab und zu mit. Nächstes Mal hat uns dann Benson geholfen.

Die Sendung wird sich dieses Mal mit "Hudson Mohawke" beschäftigen, aber wir werden auch andere Themen haben, zum Beispiel nähern wir uns Rap mal von einer kulinarischen Perspektive an. Ab jetzt läuft die Show alle 2 Wochen auf Byte. Hoffe, ihr hört rein und hoffe noch mehr, es gefällt dem ein oder anderen.

Noch mal, weil passend zum Thema:
Und vor allem ein neues Lied: Exile feat. J Mitchell - Your Summer Song (Download)

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Radio LoveLove Episode 3

woche 3....episode 3

Llepisode3  by  RadioLoveLove

because we hate hate

Schweineblende

like a version by UseUseUse

Dienstag, 20. Oktober 2009

The Dugout Show on Brighton’s Juice 107.2FM!

Project: MoonCircle

Feine Radio Sendung aus Brighton, England. Es wird nicht viel gequatscht, gut selektierte Neuheiten und felxibles Genre! Die letzte Sendung vom 17. Oktober gibt es HIER

The Dugout Show
Brighton’s Juice 107.2FM & anytime at Totally Radio with Tom Simpson.

Tracklist

This is The Clash!

Montag, 19. Oktober 2009

Clash der Kulturen ?!

Wir machten ein Channel Zero und representen GTDK Member bzw. nahestende Leute. Natürlich mit gewissen, vielleicht auch provozierenden Absichten. Was sagt Jan Delay zu Fleur Earth und Audio88 & Yassin? Man ahnt es. Ich bin auf die folgende Diskussion sehr gespannt.



Zur Erinnerung: Bluesbruder Jans neues Video.



hier sollte keine bombe platziert werden.

Frisco What's Good? Welcome Shlohmo

Unterwegs im eigenen Interesse as usual... Checkt den heißen ish fam!


From across the misty hills of San Francisco, we welcome kid Shlohmo with his long-awaited Shlo-Fi EP for release at Error Broadcast. His instant-classic Shlomoshun EP made faces fall earlier this year but this one will boost the cat to a whole new level.

19-years old Shlohmo delivers the soundtrack for the LA aftershow party. His tracks swarm from dirty textures, strange sounds and obscured samples. It’s not Hip Hop what you hear, but the echoes are clearly there: under the blanket the beats are alive and kicking, the compression is awful (as we love it) and from the way Shlohmo arranges his tracks, it is clear what this kid listens to at night.

Solanaceous and surreal music from the point Burial and Fly Lo let off.

FREE MP3/ FLAC DOWNLOAD!

http://bit.ly/4oFjIB

Eine Pilsette zuviel

Sonntag, 18. Oktober 2009

Japan.

Mein Freund Jaques Shure war gerade in Japan, so was Mos Def. Jaques hatte aber kein Kamerateam dabei. Ich habe mir die Doku hier vorhin reingepfiffen und ich mochte sie sehr.
Genau das Richtige für einen Sonntag Mittag- nicht nur für Jaques Schuh.


Eindrücke der Robot Koch "Death Star Droid" Release Party im WMF!



Die Lautstärke sollte man etwas gediegen halten, ist nur ein Handy Video... Fotos gibt es Hier !
Robot Koch's Death Star Droid Album Pre Order!

Vielen Dank, fürs kommen und einen schönen Sonntag an alle!

Samstag, 17. Oktober 2009

Sean Pü

Eigentlich pumpe ich ja momentan rund um die Uhr das Fashawn Album, aber einen Hinweis von Dexter machte mich hellhörig und ein Google Search später habe ich dieses hübsche Lied von Blame One, Exile und Sean Price im Player gehabt.

http://www.zshare.net/audio/51132136c78b851e/

Feuer!

Der Kollege Drumkid bat darum, dass der GTDK-Gemeinschaft zu zeigen. Ist hiermit getan. Könnt ihr euch was anhören, während ihr zur ein oder anderen Party mit GTDK Beteiligung unterwegs sein. Hinweise gibt's ja genug im Blog. Häff Fann.

Robot Koch "Death Star Droid" Release Party @ WMF, Berlin



Unter dem Namen Barefoot Skank gibt es die Record Release Party von Robot Koch's Death Star Droid Album im WMF Club.

Die Kick Off Party ist eine dreichfache Release Party:
JAHCOOZI, Mary Anne Hobbs (BBC1) + Robot Koch veröffentlichen fast zeitgleich neue Alben und werden diese im WMF am HEUTE Live vorstellen!!

Vielleicht sieht man sich..

Freitag, 16. Oktober 2009

Heute Abend

Raekwons Lieblingsmahl...

...sind nicht whacke MCs. Die Antwort gibt es am Ende des Clips hier unten. Im Zuge der beliebten Eigenwerbungsposts auffem Blog hier, sei mal darauf verwiesen. Teil 2 wird noch'n Tick unterhaltsamer, versprochen!

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Jetzt scheiß mal auf Rap

Meine Lieblingsserie heißt "Mighty Boosh" vor Jahren hat mir die Dexter gezeigt, seither habe ich alle drei Staffeln durch. Leider kam nix mehr danach. Absolut abgedrehter Humor, und das ein oder andere Sample aus der ein oder anderen Episode gibt es demnächst auf dem ein oder anderen Jazz Beattape zu hören. Hier aber ein humoriger Star Wars/Mighty boosh Mashup

Die Liebe schlägt kostenlos zurück

Zur Equinox "The Love Fights Back"-Tour mit Scientist, Playpad Circus, Ceschi und 2Mex gibt es eine wirklich sehr schöne Compilation für umme zum saugen:

http://e-q-x.net/tour2009/eqxtour2009cd_128kbps.zip

Mit Liedgut von Ceschi, 2Mex, Awol One, Visionaries, Busdriver, Playpad Circus und DJ Scientist.
Ich find's fresh.

Nummer 3

Ich frag mich immer ob es Sinn macht diese Videos hier zu posten?!?! aber es ist halt einfach gut! und wir müssen keine $$$ zahlen...Dope

Swede:art @ RBMA / LDN 2010

Unser Mann aus Passau, Mr. Swede:art, wird im Februar 2010 offizieller Teilnehmer der RED BULL MUSIC ACADEMY in London sein. Die Website des Brauseproduzenten schweigt sich zu den Auserwählten der Applications noch aus, aber die Twitterspähre vibriert schon vor Erregung.

Zeit sein feines BEAT TAPE noch einmal Revue passieren zu lassen. Dieser Weg:


Holla!

Kool Keiths komischer Krankenkassenrap

"Bleib in der Turnhalle, lass Dich nicht gehen, mach Sport!" Die Nachricht, die hierzulande die Mitgliedermagazine der gesetzlichen Krankenkassen vergeblich zu lancieren versuchen, übermittelt Kool Keith in seinem neuen Video "California Fly" unmissverständlich und trifft mal wieder den Humor und Geist der Jugend von heute.

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Q stands for quiet...


Found this old one in my stash again. Simply for listening pleasure. Thought, I might share it w/ ye. Pre Serato collection. Pre multi edit recording. Pre double triple quadruple features. 20 minutes running time or so... despite it's at least five years old, 'rthing's alright.

Q Stands For Quiet (0604) by binhlovesyou

By the way: V, where's your next wintercomplication?

Dienstag, 13. Oktober 2009

Evil Ed is back with Obba Supa & John Robinson!

Project: MoonCircle

Evil Ed ist zurück, der jazzy UK Producer arbeitete schon mit Jehst, Lewis Parker, Verb T, Task Force, Tommy Evans, Foreign Baggers Etc.. Als wir Obba Supa's Album "To:Am / Free:Am" veröffentlichten bekamen wir eine Email von ihm und die Anfrage auf ein Feature. Die Jungs traffen sich zu einem kleinen Konzert in London und die Idee einer 10 Inch entstand. Project: Mooncircle & Hidden Identity Productions präsentieren euch am 4. Dezember die "Midnight Mathematics" EP. Beim "Midnight Madness" Remix von Ed hat sich auch Lil' Sci alias John Robinson nicht zweimal bitten lassen!

Artwork von V. Raeter & meiner Nase!

PLAY LOUD!
AUF DEN TELLER

Die JUICE feiert

Früher war man des anderen Bruder, trug man eine etwas weitere Hose mit tieferem Schnitt- sagt die Legende. Wir sagen Hiphop Hurra und unterstützen an dieser Stell sehr gerne unsere Freunde vom Münchner Juice-Magazin und ihre Sause im Münchner Backstage. Wir tun das gerne und nicht nur, weil dort über Ausgaben unsere Leute ihre aktuellen Topp 10 Songs präsentieren durften, sondern auch aus Liebe zu Deutschlands letztem Hiphop Print Magazin und sehen uns dann spätestens zum Stiebers Gig vor der Legends Stage, wa? Daher:



Weitere, ganz genaue Infos findet ihr auf dem Juice-eigenen Blog, genau hier

Think Loud Radio



Es ist natürlich generell eine schlechte Idee eine Radiosendung um 18 Uhr auszustrahlen. Denn da laufen ja die Simpsons. Zum Glück hat Uncle Corn mitgedacht und die Wiederholung auf (Mittwoch) 23 Uhr gelegt.

Prost.

Montag, 12. Oktober 2009

Necro mal wieder



Necro möchte mit "The Human Traffic King" mal wieder die Feuilleton-Seiten der internationalen Presse und die Herzen und Kinderzimmer amerikanischer Mittelklasse-Buben erobern. Das wird ihm ganz sicher gelingen. Meinen Geschmack trifft er dabei nicht mehr so ganz. Da gucke ich lieber RZA beim Musizieren zu. Das Studio erinnert mich stark an das alte Funkhaus des Rundfunks der DDR in der Berliner Nalepastraße. Das Endergebnis kann man hier anhören.

Sonntag, 11. Oktober 2009

purified soul podcast

2009 by purified_soul

Sehr toller Podcast. Horcht.

Freitag, 9. Oktober 2009

THE GOLDEN ZYCH 2 WOCHEN FOR FREE

Das Album "The Golden Zych" der beiden Berliner gibt es >>>hier<<< exclusiv für zwei Wochen kostenlos zum freien Download! Wer nach dem hören lieber eine der letzten CD Exemplare in den Händen halten will kann eine E.mail an thegoldenzych@gmx.de schreiben! so have fun...















































Man könnte sagen das sie sich lo-fi, Gefühl und das experimentieren mit diversen Instrumenten auf ihre Fahne geschrieben haben! Zum produzieren wurden unter anderem Drummachines, Sampler, Plattenspieler, Keyboards und mehrere akustische Instrumente wie Gitarren, Orgel, Klavier, Glockenspiel usw. genutzt.

RadioLoveLove

check it out...
www.radiolovelove.blogspot.com
yours truly twit uno & hulkhodn starten eine woechentliche 2 stunden radio show...

Bo!

Rap aus einer anderen Welt


Ptacha feat. RusKey - Ya veril v Boga (Ich glaube an Gott)


Die Bildsprache dieses Clips hat mich wirklich beeindruckt. Sie hebt sich deutlich ab von der Mehrheit der russischen Rap-Videos, die in den letzten Jahren entstanden sind.
Da man aus dieser Ecke der Welt hier nicht viel mitbekommt, hielt ich es für angemessen, Ptacha und RusKey an dieser Stelle einem anspruchsvollem Publikum vorzustellen. Auch wenn der Titel es vermuten lässt, nein - Ptacha ist kein Christian Rapper. Rein musikalisch bin ich auch nur mittelmäßig von ihm begeistert. Dennoch bringt er mit den Themen, die er setzt, neuen Wind in die festgefahrene und von mir zwischenzeitlich schon abgestempelte russische Rap-Landschaft.

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Es geht gut weiter...

Erst war da Q-Tip mit einem schönen Album, dann hat der Mos Def dem Ganzen noch 1-2 Schippchen draufgesetzt und jetzt kommen die Roots mit einer hübschen Single. Dir rotiert schon länger, ab soll an dieser Stelle dann doch noch mal erwähnt werden. Wir sind zurück mit guter Musik.

A World Without

Dass ich keinen Fehler gemacht habe, mir das kommende Album "A World Without" von 2econd Class Citizen, das am 16.10.2009 auf Equinox erscheint, ungehört vorzubestellen, beweist mir die Videoauskopplung mit dem von mir hochgeschätzten James Reindeer:

Wem es jetzt ähnlich geht, der folgt diesem LINK.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Wunschkonzert im Herbst

Äh, hallo? Bin ich schon auf Sendung? Ok. Hallo, hier ist der Jenz Steiner aus Berlin Prenzlauer Berg und ich wünsche mir The Notwist mit Solitaire und ich grüße damit den Max und den Tille und natürlich das ganze GTDK-Team. Ihr seid toll! Schönen Herbst. Tschau.


The Notwist - Solitaire
(800. Posting auf Generation Tapedeck)

Montag, 5. Oktober 2009

Demograffics Völkl Snowboard Soundtrack & Videos

Unter folgendem Link könnt ihr euch den Soundtrack zur aktuellen Voelkl-Snowboard-DVD runterladen. Diesen Soundtrack hat my män Achim von den Demograffics gemacht, welcher von Völkl gesponsort wird. Er hat komplett die Lyrics passend zu den Bildern geschrieben und auch die Beats dazu geschraubt, die thematisch auf das visuelle Material abgestimmt sind. Mir gefällt´s!


Das Cover ist zwar nicht gerade das Schönste, dennoch sollte man die Links checken!

Hier ziehen!

Und hier kann man sich die Videos ansehen!

Achim und ich basteln übrigens gerade an einem Deutsch/Englischen Kollaboalbum. Das wird glaub ich gut.

Sonntag, 4. Oktober 2009

Ethan Goldhammer

In the Pocket (Rhodes and Moog Light Paint) from Ethan Goldhammer on Vimeo.



Der Typ hat's druff.

Ernüchterung

Ich war Samstag Abend beim Too Strong Record Release Konzert. Ich wäre nicht hingegangen, habe aber in letzter Minute gesehen, das die Stieber Twins und Cora E. supporten. Außerdem hatte ich das frisch renovierte FZW in Dortmund noch nicht gesehen, also nix wie hin, durch den Sturm und die rabenschwarze Nacht.

Lange Schlange vor der Türe, Alterdurchschnitt recht hoch (für ein Deutschrap Konzert) was aber bei dem Billing auch nicht überraschend ist. Die Stiebers also: Ein solides Abfeuern der bekannten und beliebten Hits. Die Herren Ma & Chris haben sich gut gehalten, trotzdem merkt man das die beiden als Stieber Twins nicht mehr regelmässig auf der Bühne sind: das Aufzählen ehemaliger Weggefährten und Dortmunder Graffiti-Legenden gerät zum peinlichen Ratespiel. Hits wie "Malaria" und "Fenster zum Hof" machen solche Details aber schnell vergessen.



Nach kurzer Umbaupause stürmten dann Too Strong die Bühne. Dose One und Der Lange haben heimvorteil und werden sofort gefeiert. Die beiden MCs werden von DJ, Drummer, Synthesizer und Gitarrist gebackt, für mich überraschend. Was folgt, ist eine gute Stunde prolliger, anspruchsloser Partysound, inklusive Drumsolo und nackich machen.

Sicher waren Too Strong nie als Feingeister bekannt. Aber das nacheinander Rammstein, Die Atzen oder Kid Rock als Vergleich gezogen werden müssen, ist dann doch traurig. Textlich und musikalisch, wohl gemerkt. Sogar "Rabenschwarze Nacht" wird ekelhaft zerrockt. Einziges Highlight ist "Katakomben" mit Skor, der Live zugegen ist und brennt (Remix via JUICE). Mir liegt die Szene im Ruhrgebiet am Herzen - aber das war scheisse. Daher hier noch mal R.A.G. gegen den Nachgeschmack. Oi!

Samstag, 3. Oktober 2009

The Art of MCing

Wie bringt man als Künstler auf der Bühne Menschen dazu, sich zu bewegen? Jeder halbwegs engagierte Rapper hat sich einmal oder öfter diese Frage gestellt. Der folgende Clip "Pass this on" von The Knife liefert nützliche Tipps und Hilfestellungen und kann als Online-Workshop verstanden werden. Viele meiner Rap-Kollegen können sich hier noch ein paar Scheiben abschneiden, bevor sie wieder eine Bühne betreten.


The Knife - Pass this on

Freitag, 2. Oktober 2009

Der Tanz auf dem Vulkan

Zum Track "Volcano" vom neuen APC Album gibt es jetzt auch ein Video. Was zum tanzen.

Raekwon live in der Maria am Ufer/Ostbahnhof


Raekwon in der Maria am Ufer am 1. Oktober2009
Handymitschnitt via phyreworx

Link Us