Donnerstag, 28. Juli 2011

Krts "Hold On" EP (September, 2011)




Krts aus Brooklyn sorgt für warme Momente mit dreckigen Drumsets im September >> Vinyl!

Mittwoch, 27. Juli 2011

Meine Leiden werden Dein


Air Morden Klikk - AffenMassenVernichtungsWaffen

So klingt also der deutsche Rap-Nachwuchs. Eigentlich kann man ja ganz zufrieden sein: ganz hübsche Instrumentals, ganz flowige Raps und nette Video-Ideen. Den Anfang des Video-Snippets finde ich echt cool.

Doch was daran ist neu und originell? Die Apokalypse-Splatter-Horror-Thematik? Der depressiv-aggressive Ton? Die Filmschnippsel? Die Maske? Die industrieromantischen Unorte, Ruinen, Keller und Baustellen-Optiken?

Berührt es mich, wenn da jemand rappt: "Mein Hass wird weiter wachsen, bis er letztendlich alles zerfickt. Ich verwandele die Erde in einen Trümmerhaufen, in dessen Staubwolke jeder erstickt"? Kann ich ihm das abnehmen? Kann ich das ernst nehmen? Ist es eh nur ironisch gemeint und nur eine Parodie auf schon 1000 mal Dagewesenes? Ist das wirklich so "weit abseits von Regeln und Normen"? Wie gefallen Ruffkidd wohl die Flows von "Reiner Hass"? Welche Altersgruppe freut sich wohl über die "Du dumme Tunte/ Du Punker"-Sprüche?
Schlägt dort jemand Wege ein, die Andere bereits geebnet haben und behauptet gleichzeitig, dass er alles anders macht als die Anderen?

Die Fragen will ich mir noch beantworten, ehe ich mir eine endgültige Meinung zu diesen AffenMassenVernichtungsWaffen gebildet habe. Fest steht: Sie haben sich ganz schön ins Zeug gelegt und rappen nicht erst seit gestern. Potential ist da. Mal sehen, wie deren Musik in fünf bin zehn Jahren klingt. Darauf bin ich wirklich gespannt.

Dienstag, 26. Juli 2011

Chet Faker - No Diggity

Ich find den Namen unglaublich scheisse aber die Musik ist super.

Donnerstag, 21. Juli 2011

Deru - Fadeaway


Deru - Fadeaway

Also ich finde es voll gruselig.

Mittwoch, 20. Juli 2011

Busdriver & Dj Bobafettt - Berlin Session



Ist schon ein paar Tage alt, aber dennoch ein nettes Berlin-HipHop-Zeitdokument.

Donnerstag, 14. Juli 2011

Niemand ist Jealov

Die Mush Records Leute aus Ohio haben sich wieder was Komisches ausgedacht. Ihr(e) geheimnisumwitterter Künstler(in) Jealov, den/ die es als Einzelperson angeblich gar nicht gibt, hat ein neues Video rausgebracht. Das besteht aber nur aus effektüberladenen Film-Schnippseln. Die stammen aus dem zensierten und preisgekrönten Kurzfilm Fuses der Gender-Künstlerin Carolee Schneemann aus dem Jahr 1967. Damals waren das ja noch recht skandalöse Bilder, die den Zeitgeist trafen. Heute sieht das anders aus. Die Musik ist jedenfalls ganz cool. Auf Jealovs Soundcloud-Seite kann man sich noch andere Tracks anhören.

Mittwoch, 13. Juli 2011

ASIAN INVASION >> FINEST EGO | Monthly Trip with Mike Gao and Daisuke Tanabe



Am 16. Juli, unserem bereits vierten monatlichen Treffen, werden wir Mika Gao (All City, Alpha Pub, Project: Mooncircle) und Daisuke Tanabe (Circulations, Ki Records) als Gäste empfangen und uns von ihren Liveshows beglücken lassen. Unterstützt werden sie dabei von den Finest Ego DJ's Jinna Morocha, Laurent Fintoni & Synflood, weshalb die ganze Nacht von tiefen atmopshärischen Sounds und knusprig-knackigen Drumsets erfüllt sein wird.

Timetable:
10.00PM Jinna Morocha - Dj set
11.30AM Laurent Fintoni - Dj set
01.30AM Daisuke Tanabe - Live
02.30AM Mike Gao - Dj set
03.30AM Dj Synflood - Dj set

Location:
Panke
Gerichtstraße 23, Wedding, 13347 Berlin
Berlin, Germany

Mike Gao
Daisuke Tanabe
Project: Mooncircle
hhv.de
BLN.FM
Panke Berlin
Finest Ego Website
Native Instruments
WeSC

Samstag, 9. Juli 2011

Quasimoto – “Low Class Conspiracy”

Hatten wir das hier schon ...?!

Quasimoto - Low Class Conspiracy (dir. Kristoffer Crook) from Kristoffer Crook on Vimeo.


Unused takes:

Freitag, 8. Juli 2011

Den Freitag zum Montag machen

Ich lag gerade in der Badewanne und hab mir die letzte Ausgabe von Mondayjazz als Podcast angehört und für gut befunden. Den Mix von Naoto Tagushi gibt es jetzt für Euch hier zum Runterladen.

Dienstag, 5. Juli 2011

MONDAYJAZZ IN BERLIN!




More Information | Facebook Event

Link Us