Sonntag, 3. August 2008

How I got to know Bob Dylan...



Auch wenn ich regelmäßig bei Dexter herum hänge, dessen Vater wahrscheinlich der größte, zumindest mir bekannte Bob Dylan Fan ist, war mein einziger, ziemlich negativer Bezug zum alten Bob immer dieses unsägliche abermillionen Schülern vom Musikunterricht bekannte "Blowing in the wind". Scheisslied, alleine schon, wenn das 27 unmotivierte Schüler wahlweise auf der Plastik-Block-Flöte spielen, oder -und das fand ich immer noch viel schlimmer: wenn sie es singen. da szerstört schon mal den bezug zu einem großen musiker.

dann suchte ich eines tages das unsabgar geile "Brothers Gonna Work It Out" vom Hutch, Willie und traf auf einen, zumindest was die musikalische seite angeht unsagbar dopen mix von dem mir völlig unbekannten dj keyser. der kommt wohl irgendwo aus östlichen gefilden. jedenfalls war es da dann: Bob
Dylan - Most Likely You Go Your Way (And I’ll Go Mine). knallerlied. von anfang bis ende. inkusiv emundharmonika us. usf.

die mixshow, in der dj keyser das gespielt hat, heisst wohl "a barázdán is csomót!" und läuft beim CSB. auch sehr herausragend, der PE remix, blend. whuteva.

Trackliste:

Listen here (.m3u)

(22:08)
1. Paul Weller - Sunflower - Lynch Mob Dub Edit (Go Discs!)
2.Bob Dylan - Most Likely You Go Your Way (And I’ll Go Mine) (Columbia)
3. Public Enemy - Night of the Living Baseheads (Def Jam)
4. Willie Hutch - Brothers Gonna Work It Out (Motown)
5. Love Unlimited Orchestra - Find The Man Bros (20th Century)
6. Gil Scott-Heron - Fell Together (Arista)

(22:30)
7. Bill Withers - It Ain’t Because Of Me Baby (Columbia)
8. The Brothers Johnson - Dancin and Prancin (A&M)
9. Yarbrough & Peoples - Dont Stop The Music (Mercury)
10. DJ Buzz - Midnight Sun (Personal)
11. Nobody Presents Blank Blue - Eyes Closed (Ubiquity)
12. Ozon feat. MC Kemon - Based On Reality (Carhartt)
13. Labi Siffre - I Got The (Stateside)
14. Hint - One Woman Arny (Tru Thoughts)

(23:00)
15. Crowd Pleasers - Freaky People Pt II (Westbound)
16. Paul Bryan - Like A Rainy Night (Digital Kollektiv)
17. Dawn Landes - Caroline (Tummy Touch)
18. Soul Vigilantes feat. Xan Blacq - Under Water (Love Monk)
19. The Pointer Sisters - Send Him Back - Pilooski Edit (Dark & Lovely)
20. 2 Banks of 4 - Shadowlands - Season & Sygaire remix (Sonar Kollektiv)
21. Mop Mop - Living Beat - Patchworks remix (Infracom)

(23:30)
22. Hardkandy feat. Seany Clarke - Overkill (Wah Wah)
23. Gato Barbieri - Behind The Rain (A&M)
24. Azymuth - The House I Live In (Milestone)
25. Return of the Medicine Men - We Need Love (Public Transport)
26. Quantic presenta Flowering Inferno - Cuidad del Swing (Tru Thoughts)
27. BBC Radiophonic Workshop - Vespucci (Dynamite Soul)
28. Baccarola - Trip To Africa (Tramp)


Auf den Mix bin ich übrigens auf dem sehr guten Audio-Blog: http://dougegen.wordpress.com gestoßen. ehre, wem ehre gebührt.

Keine Kommentare:

Link Us