Mittwoch, 24. September 2008

Neues vom Alchemisten


Nachdem sein zweites Solo "Chemical Warfare" bereits seit über einem Jahr angekündigt wird, hat sich der 28.10. als Veröffentlichungstermin herauskristallisiert. Über KOCH wird die Platte erscheinen und neben Beiträgen von bekannten ALC Freunden wie Mobb Deep, Capone-n-Noreaga, Dilated Peoples, Nina Sky und Styles P auch Tracks von Vögeln wie Lil Wayne und Juelz Santana beinhalten. Jadakiss, Snoop Dogg und Pusha T von Clipse hat Alchemist auf dem Synthiegerät 'Lose Your Life' vereint, auf dem allerlei Straßendrohgebärden gedroschen werden. Von dieser Konstellation hätte ich jedoch mehr erwartet, klingt alles wenig spannend. Hoffentlich gibt es auf "Chemical Warfare" ein paar der geschätzten ALC Soulgranaten im Stile von 'Keep It Thoro' oder 'The Man, The Icon'.
In eine ähnliche thematische Richtung wie 'Lose Your Life' geht der Song 'Hood Shit' von Termanology mit Prodigy, der auf Terms Debütalbum "Politics As Usual" platziert ist. Prodigy rotzig wie eh und jeh auf dem bedrohlich schleichenden Instrumental. I like.

Kommentare:

Dexter hat gesagt…

also ich will ja nicht negativ erscheinen, aber alchemist is irgendwie out. und wieso arbeitet der eigentlich immer noch mit diesem verlierer namens prodigy zusammen....ne ne...rap 08 sieht anders aus.

Benson hat gesagt…

ach stand alchemist in den TOP3 Sachen die "out" sind? Also die "return of the mac"-platte der beiden herren, war ne ganz freshe angelegenheit. aber das war ja auch 07...hehe

Dexter hat gesagt…

echt? die fandste gut??
naja ich fand eher die samples sehr ausgelutscht und wie gesagt....prodigy soll mal besser ne weile im knast bleiben...mauahahu

Zeal hat gesagt…

benson is ja auch snowgoons fan und hat über seinem bett einige army of the pharaohs poster hänger.

das lineup von lose your life is schon recht beeindruckend. finde auch den beat schon ganz gut.

nur da slineup vom album, ich weiß es nicht. also clipse immer gerne, aber lil wayne muss mir noch jemand erklären.

Benson hat gesagt…

haha...und zwischen Snowgoons und AOTP Poster das Profilbild von Dir, Du Nase...

Soweit ich weiß, hatte ALC wohl nen Beat auffem Lil Wayne Album. Also Retourkutsche und nen Big Name in den Credits, um die Verkäufe anzukurbeln.

Link Us