Mittwoch, 29. Oktober 2008

Mixtapes vom Friseur



Der Präsidentschaftswahlkampf in den USA hat die dortige HipHop-Podcast-Szene deutlich belebt. Der Brückenschlag zwischen Rap und Politik wirkt in Amiland überhaupt nicht befremdlich. Ich werde die letzten Tage vor den Wahlen nutzen, um einige Podcasts in aller Kürze vorzustellen, die mir positiv aufgefallen sind.

FreeMix Radio ist eines dieser Einmannprojekte. Der HipHopper, Afrikanist und Medienwissenschaftler Jared A. Ball aus Washington hat es ins Leben gerufen. Regelmäßig veröffentlicht er in der US-Hauptstadt ein Mixtape, oder besser eine Mix-CD mit politischem HipHop. In Deutschland würde er mit seinen Offline-Vertriebsstrukturen kläglich scheitern. In den "Black Communities" dort funktionieren Friseure jedoch ganz gut als Mixtape-Multiplikatoren.

Vielleicht würde der klassische Späti hier in Berlin Friedrichshain, Kreuzberg und Prenzlauer Berg genauso gut für die Verbreitung unserer Releases taugen wie etwa hhv, overkill oder Streetsmartz.

Den Weg zum Plattenladen, Barbier oder Getränkestützpunkt kannst Du Dir heute sparen. Hier nun für Dich die aktuelle Ausgabe von FreeMix Radio mit Uno the Prophet, The Roots, KRS One, Cut Chemist, Rebel Diaz, Pharoahe Monch, Erikah Badu, Son of Nun, Immortal Technique, Bumpy Knuckles und Head-Roc.

>>FreeMix Radio Free Download<<

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

steiner is back

Jenz Steiner hat gesagt…

... all around the world and back again... back is the incredible rhyme animal...
Im back on another laid back track ...
back again, yeah they stuck cause shit's different... Im back in black ready for the payback...

Na, wer hat seine Hausaufgaben gemacht und erkennt diese doch sehr populären Zitate zum Thema "Zurück!".
Ist das nicht auch der Titel des nächsten Sichtbeton-Albums?

IM HATIN IT hat gesagt…

Also, als Freund der schönen Hiphopszene fehlt hier ja mal ganz klar der soda. Also ich. Aber na gut, is nich weiter schlimm. Ich hab diesen Blog trotzdem mal bei mir verlinkt, also bei mir is realglassesandfakeeyes.blogspot.com Bis bald

soda

subcess hat gesagt…

Digitale Mixtapes gefällig? DA! Ne gude Sache wie ich finde!

Link Us