Freitag, 6. Februar 2009

Paul's Boutique Re-Release

Vor fast genau 20 Jahren, am 25. Juli 1989 kam das zweite Studioalbum der Beastie Boys "Paul's Boutique" auf Capitol raus, produziert von den Dust Brothers. Für damalige Verhältnisse Samplemadness und Zitatsause galore. Als Startup-Teenie hat mich das wohl krass überfordert. Jedenfalls habe ich es erst viel später schätzen gelernt.

Nun kommt zum 20jährigen Jubläum eine vollständig remasterte Edition heraus. Auf der liebenswert animierten Homepage kann man sich die Streams anhören und sich auch einen "full-album length" Audiokommentar herunterladen. Also Gentlemen, "dig some oral history". Für die Cheater ist in der Wikipedia übrigens die Sampleliste hinterlegt.

1 Kommentar:

Suff Daddy hat gesagt…

wurde auch zeit. ist schliesslich das beste beastie boys album.

Link Us