Donnerstag, 28. Januar 2010

Wicke, Wicke, Scratch...

Yo.
Neulich stieß ich auf den Youtube-Kanal von meinem alten Bekannten Kratzteufel Pimpone und war begeistert. Bins auch immer noch. Ich kann zwar selbst keine Plattenspielergeräusche, aber wenn ich es lernen wollen würde, wüsste ich, wer mir helfen kann. Mit knapp 500 audiovisuellen Anleitungen inklusive eigenem Notationssystem:

http://www.youtube.com/user/Tonspielzeug

Hier zwei Beispiele:





Ich dachte, das hat hier mal Erwähnung verdient.

Kommentare:

Gordon of Project: Mooncircle hat gesagt…

Oh die Heimat...! Daran arbeitet er auch schon über Jahrzehnte... Ist das Buch eigentlich draußen?

Audio88 hat gesagt…

Doch. Hier:
http://www.tonspielzeug.de/tsp-relaunch/menuoben/marktplatz-shop/demoshop.html

Da kann man sich auch ein paar Leseproben als pdf laden. Und das Buch bestellen...

Link Us