Montag, 31. Oktober 2011

Wann hast Du zuletzt gelacht?



Jenz Steiner & DJ V.Raeter - Du hast gelacht

Die Seilbahn zum Track steht bei Odessa. Wer also mal in der Nähe ist, sollte unbedingt mal mitfahren, aber nur in Begleitung netter Menschen.
Dieses Lied hat mir immer so gut gefallen, doch ist es als fast letzter Song auf "Steiner, wie er singt und lacht" immer etwas untergegangen. Frei runterladen kann man es hier.

Kommentare:

Jenz Steiner hat gesagt…

Du kamst zu mir, warst außer Dir,
sahst aus wie wenn man ein Haus saniert,
ganz kreidebleich und weintest gleich,
die Haut ganz nass und seidenweich.
Alle Schminke war verschmiert,
die Wangen schwarz-weiß mamoriert.
Als Deine Nase, rot entzündet,
schnell in meiner Brust verschwindet,
schloss ich Dich ganz fest und warm
in meinen schützend starken Arm
und streichelte ganz sanft Dein Haar
bis Dir wieder besser war.
Von Deinen Lippen fiel das Schloss.
Ich setzte Dich auf meinen Schoß,
sah Deine Augen glasig gucken,
sah Deinen Nasenflügel zucken.
Gänsehaut an Armen und Beenen.
Ich höre das Klappern von Deinen Zähnen.
Die Lücken zwischen Hirn und Stirn,
wo Gedanken wild rumschwirren.
Mach Deinen Kopf schwer wie einen Stein!
Wie gut es ist bei mir zu sein.
Hast Du schon alle Kraft verloren,
hab ich für Dich zwei offene Ohren,
offene Arme, offene Türen,
kannst Dich in mir stets verlieren,
kannst Dich tief in mir verkriechen,
an mir schnuppern, zuppeln, riechen.
Ich guck tief in Deine Psyche,
find Dich tolle wie einen Tag in Lychen.
Deine sensible Schönheit kann mich ganz verlegen machen.
Ich küsse noch Dein Ohr und bringe Dich zum Lachen.

obi hat gesagt…

ich hör mir anlässlich der gerade beim Beatfight erworbenen Alben von Sir Serch und Hiob auch "Steiner wie er singt und lacht" wieder an - und stimmt, wenn man dem Album eines vorwerfen konnte, dann dass es zu viele Titel waren (34!) - damit hätten andere 6 EPs gemacht. Bis zu meinen Lieblings-Tracks 18 (Komm, wir malen eine Sonne!) & 19 (Soll ich?) komme ich immer, aber zu den letzten 10 Tracks eher selten. Daher danke für die gewohnt nonchalante Eigenwerbung, die durch diesen Beitrag objektiviert & an weitere Herzen gelegt werden soll. Wer weitere Anspieltipps braucht:
02 (Aufm Berg)
03 (Schönhauser Allee)
11 (Berlin, Berlin Du bist Scheiße)
16 (Ein Mann, ein Werk)
18 !
21 (Trans Höllen Express)
34 (S.T.E.I.N.E.R.) mit V.Mann aka Hiob

...um nur wenige Titel dieses epochalen, ziemlich unvergleichlichen und streitbaren Meistermachwerks zu nennen. "Ökoväter könnens nich raffen".

Link Us