Montag, 5. März 2012

Berlin - arm, aber sexy. Mythos oder Zynik?

Thema der nächsten Sendung aus dem Funkhaus Prenzlauer Berg, am 07. März, 20:30 Uhr auf Piradio 88vier mit Danny Bruder, Christian "Lake" Wahle und Geraet vom DJ-Team Cutcannibalz.

ZUM LIVESTREAM HIER

Noch immer zieht es Menschen aus aller Welt nach Berlin, das zwar runtergekommen aber so kreativ sei. Was ist dran an diesem Bild?
Wie sexy ist Berlin wirklich noch für Kunst- und Kulturschaffende? Kann man in Berlin von seiner Kunst leben oder ist es eher ein dauerhaftes Darben am Existenzminimum.
Wieviel Raum für die eigene künstlerische Arbeit bleibt noch, wenn man sich druchbeißen muss in der Stadt der Sticker und Siebdruckshirts und Jutebeutel mit identitätsstiftenden Motiven?
Jenz Steiner hat sich drei Studiogäste eingeladen, die dazu aus erster Hand und sehr unterschiedlichen Perspektiven berichten können.

Christian "Lake" Wahle

ist professioneller Graffiti-Maler. Seine großflächigen Fassadenbilder prägen das Berliner Stadtbild. Seit sieben Jahren betreibt er auf dem RAW-Gelände in Freidrichshain den Kletterturm "der Kegel". Heute stellen neue Investoren im Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg ihre Pläne für das Kulturareal vor. Lake wird direkt nach der Präsentation im Funkhaus-Studio davon berichten.

Danny Bruder

ist ein Urgestein der Berliner HipHop-Szene. Während seine damaligen Bandkollegen von CPS mit IrieDaily ein eigenes, genossenschaftlich organisiertes Modelabel ins Leben gerufen haben, blieb er der Musik treu und machte sie zum Broterwerb. Raziel Jamaerah heißt sein neues Projekt. Eine Single ist für März geplant. Das Album erscheint im Sommer.

Geraet

ist als Produzent und DJ fester Bestandteil der Cutcannibalz. Er lebt seit einigen Jahren in Prenzlauer Berg, kommt ursprünglich aus Hannover und hat kürzlich das Beat-Album "Sampo" veröffentlicht. Wie man an der MPC live einen Beat baut und arrangiert, zeigt er im Funkhaus Prenzlauer Berg.

Links
lake-oner.de
Der Kegel Klettersporteinrichtung
Danny Bruder
Geraet

Video
Geraet - Sampo

Musik
Raziel Jamaerah (freies Promo-Tape) freier Download im ogg vorbis Format

Link Us