Freitag, 7. November 2008

Raeters Radio



Raeteradio ist das Motto einer Radiodemonstration, die derzeitig durch die Münchener Innenstadt zieht. Ich musste natürlich zuerst an unseren Raeter denken. Aber ich lag falsch. Das demonstrierende Radio auf Rädern will heute an das 90. Jubiläum der
Räterevolution und der Bayrischen Räterepublik erinnern. Damals gab es noch keinen HipHop und keine Piratensender. Trotzdem waren es bewegte Zeiten. Jetzt rollt ein selbstgebastelter Ü-Wagen durch das Zentrum der Stadt, die ich viel lieber als Deutsche Hauptstadt sehen würde. Der Moderator interviewt gerade live einen Polizisten, der berichtet, dass seine Stärken andere sind als die Bayrische Landesgeschichte. Hier geht es zum Stream und anbei noch ein Public Enemy Video, an das ich bei dieser Gelegenheit denken musste.

Keine Kommentare:

Link Us