Freitag, 2. Januar 2009

Schattenspieler Jenz Steiner und DJ Krypton live

"Allow me to demonstrate the special technique of Schattenspieling!". Bei meinem Konzert beim OBOA Festival 08 ging so ziemlich alles schief. Es regnete. Niemand konnte mir sagen, wann ich auftreten sollte. Die Bühne war vollkommen versteckt und die neuen Organisatoren unauffindbar. Dabei hatte ich mir als DJ-Support hohen Besuch aus Moskau kommen lassen. Da ich meine wenigen Freunde und Fans, die meinetwegen nach Manchnow gereist sind, nicht im Regen stehen lassen konnte, nahm ich das Ruder selbst in die Hand, schmiss den grottigen Techno-DJ unter Protest von der Bühne und startete im Dunkeln meine Show. Das ging etwa 15 Minuten gut. Dann brach die Katastrophe ein. Ich hatte gerade mein Ritterlied vollendet und wollte zu "Schönhauser Allee" ansetzen - plötzlich absoluter Stromausfall auf dem gesamten Festivalgelände. Das ist traurig. Wir schnappten unsere sieben Sachen, wateten durch den Schlamm zum Mietwagen und rollten frustriert die nasse B1 entlang bis nach Hause. Was von diesem Abend im August bleibt, ist ein dumpfes gefühl im Magen und dieses nette Handyvideo.


Jenz Steiner, DJ Krypton - Lied für Euch (prod.: Tillevision), live beim OBOA '08, Fort Gorgast, Manchnow.

1 Kommentar:

A Kid Called Drum hat gesagt…

ey steiner! album!!!

Link Us