Montag, 2. Februar 2009

Wer ist cooler? Lippi oder ich?

Lippi aka Wolfgang Lippert kennt ihr bestimmt noch aus der ZDF-Fernsehsendung "Wetten das" oder Hits Erna kommt und Ach, wie ist der Winter schön, besonders wenn es schneit".
Der gute Mann hat bereits 1985 ein Video gedreht, welches meinem "Schönhauser Allee" Clip schon ordentlich Konkurrenz macht. Das Thema ist dasselbe. Das musikalische Genre auch. Nun liefert Euch feine Kommentarschlachten und stimmt ab, wer cooler ist! ... Steiner oder Lippi?



Kommentare:

A Kid Called Drum hat gesagt…

lippi is n komischer vogel, schon immer gewesen, steiner ist king, schon immer gewesen.

I`m the Mother of the retarded Butcher hat gesagt…

Den Nostalgie Faktor kann man bei Lippi nicht leugnen, aber vom Hitpotential gehts eher in deine Richtung.

Dabei fällt mir ein, hat Lippi nicht mal einen Schraubendreher im Baumarkt geklaut und als er erwischt worden ist, sich damit rausreden wollen, dass er doch ein Prominenter wäre und nicht so lange an der Kasse anstehen kann. Komischer Typ.

Anonym hat gesagt…

Wollte der nicht zur Versöhnung ein Benefizkonzert im Baumarkt geben, aber das ging nicht klar, weil er da ja jetzt Hausverbot hatte?

GermanRhymes.de hat gesagt…

ganz knappe kiste... unentschieden würd ich sagen

amboss der optimator hat gesagt…

Also der Lippi, so mit der Kameraführung, das ist schon geil... und plus Ledermantel - eine perfekte bleichgesichtige Shaft-Kopie. Im Ernst, schaut euch den Anfang vom ersten Shaft-Film an und vergleicht!
Aber nur Steiner nehm ich die Höllenqual der Liebe ab... Lippi will an der Liebe nur mal nippen.

Eine Schneeballschlacht mit Steinen hat gesagt…

Lippi hat Funk, Fünfzigfachen Ostflavour, mehr altbackene Schlenkis, Ladas, Frankfurter Tor mit Wartburgs, Ganz-Körper-Tampons aber dafür sieht er auch scheiße aus, im Gegensatz zu Steinerlein...

Ahh Damn, jetzt latscht Lippi auch noch am Dom-Aquaree ähhh Palast-Hotel mein ich vorbei...

Steiner lebt nur von sich selbst und etwas Endorphinen.
hmmh...
Steiners Schönheit oder Lippis geballte Ostpower.

wobei man den blog auch in steiners versuch zu ddr-kulturversöhnung umbenennen könnte.
wenn man so schaut was die alten bundesländler so alles an ost-funk von jensi auf die ohren bekommen :)

Adler hat gesagt…

ui.
ja also die version von stainer wirkt wie die verkürzte Comedy Umsetzung. Sind beide unabhängig voneinander entstanden? ich würde Lippi sagen, wenn wir mal die Zeit-Möglichkeiten-Umsetzung-Flavour Kette betrachten.

Zeal hat gesagt…

tut mir leid, aber unter bling-hiphop-gesichtspunkten verliert steiner.
lippi hat besser bihatches, geilere karren und zippt dazu noch was.

as hat steiner alles nicht. steiner ist mehr street und daher für real-hiphop-heads aber auch straßenrapfans also bushido oder massiv liebhaber geeignet. dazu soll aber a88 was sagen.

Frank The Tank hat gesagt…

Hallo? Lippis Zeile, "Ich fühle mich mit 30 Mark so unglaublich stark", killt ja wohl mal alles.

1:0 Lippi, allein schon wegen der Fußballreferenz.

Sorry Steiner...

JoNeS hat gesagt…

Tja.Steiner hat leider nicht den gleichen Stylisten wie Lippi.Klammottentechnisch liegt Lippi vorne aber den Ohrwurmfaktor entscheidet Steiner für sich.
und noch mal: in der Schönhauser Allee...

Link Us