Mittwoch, 4. März 2009

Musikalischer Radiospaziergang durch Prenzlauer Berg

Achtung, Achtung!!! Hergehört! Heute Abend, ab 21 Uhr, gehe ich, Bühnenwunder Jenz Steiner, der King vom Prenzlauer Berg, mit meinem Lieblings-DJ V.Raeter spazieren. Ich werde mich mit einem Mikrofon bewaffnen. V.Raeter hat seine tragbaren Plattenspieler dabei. Die sehen so ähnlich aus wie in Tone Locs "Funky Cold Medina" Video von 1989 und spielen heute ausschließlich Musik aus P-Berg, also Sir Serc, Tillevision, V-Mann, Sichtbeton, DJ Breaque und Dazugezogenen und Dauergästen wie Audio88, Yassin, Suffdaddy und Morlockk Dilemma.


So sehen tragbare Plattenspieler aus.

Der Clue an der Sache: Du kannst mit dabei sein - im Radio, auf Fritz vom rbb. Wie Du das Programm auch außerhalb von Berlin und Brandenburg empfangen kannst, erfährst du hier. Unsere kommentierte Stadtführung dauert etwa eine halbe Stunde. Unser Bezirk ist ja nicht so groß.
Wenn Du die Sendung heute nicht hören kannst, nicht so wild. Ab Morgen kannst Du die Sendung als Loopstream auf fritz.de für sieben Tage nachhören. Bei Gelegenheit werden wir sie dann auch hier auf GTDK veröffentlichen.

Kommentare:

Sven Swift hat gesagt…

sehr schön! hoffentlich ist das wetter besser als im pott...

Der Ecoluddit hat gesagt…

So: Sendung gerade vorbei. Habt euch ein wunderschönes Konzept da einfallen lassen - hatte richtig Atmosphäre der kleene Kiezspaziajan. Glückwunsch. Erinnerte ein wenig an alte Radiozeiten *seufz*

Schade nur das über Audios dritten Vers drüber moderiert werden musste. Da wusste der Gute Herr Langenfeld auch nicht, wo reinzugehen ;) Aber die letzten Zeilen waren wieder richtig Punchline.

Max hat gesagt…

War schön jewesen!

Link Us