Sonntag, 31. Mai 2009

Interview mit Team Avantgarde

Es sind schon wieder einige Wochen ins Land gegangen und ich habe ein neues Interview auf "HipHop ist ..." online gestellt - dieses Mal mit den West-Berlinern "Team Avantgarde", namentlich Phase und Zenit von Edit Entertainment.



Wer möge, der lausche den Erinnerungen der beiden darüber, unter welchen Bedingungen sich Rap in (West-)Berlin in den 1990ern entwickelte, wie das Reimen vom einfachen Teenie-Entertainment zur künstlerischen Arbeit heranwuchs und warum HipHop zugleich anheimelnd detailhaft als auch vollkommen banal sein kann.



Es dankt und grüßt, der Ecoluddit.

Kommentare:

Zeal hat gesagt…

die aussage bezüglich "west hiphop" ist genauso dämlich ,wie die aussage, in berlin würden alle nur von der straße erzählen...
dennoch: super interview aber mal wieder eco...

Jonathan (Weg Eins) hat gesagt…

Richtig gutes Interview... Einige Aussagen haben mich richtig berührt, weil ich sie einfach zu 100% nachvollziehen kann. Außerdem habem mich die beiden nun dazu gebracht, mal das Zenit Album zu bestellen.

Link Us