Montag, 29. Juni 2009

PORTLAND'S KILLING IT

Samstag Nacht bin ich vor "Tracks" auf Arte hängengeblieben. Thema war die momentan unvermeidliche Rick Rubin-Band The Gossip mir ihrer gewichtigen Sägerin Beth Ditto. Die Band, 2/3 lesbisch, ist jüngst von Arkansas nach Portland gezogen. Portland, Oregon liegt etwas südlich von Washington State und gilt als die coolste, auf jeden Fall aber liberalste Großstadt der Vereingten Staaten. Höchste Dichte an Stripclubs, riesige Gay- und Queercommunity. Stichwort Divine. Und viel spannende Musik zwischen Avant-Garde Pop und experimentellem Rock.



Zuvor war ich auf das wunderbare Beat Tape des jungen Produzenten Hi-Res aus Portland gestossen. "1080" gibt es hier zum freien Download und ist der Generation Tapedeck wärmstens empfohlen.

Aber was hat Portland Rap-technisch sonst zu bieten??? Ich kenne noch die Hip Hop Dekonstrukteure Owl Dudes, ansonsten will mir nichts einfallen. Let me know, wie man so schön sagt.

Kommentare:

Benson hat gesagt…

Braille - www.myspace.com/braillebrizzy
Ohmega Watts - www.myspace.com/ohmegawatts
Othello - www.myspace.com/othello

collectively known as Lightheaded - www.myspace.com/lightheaded

mrfrosty hat gesagt…

http://www.vimeo.com/4835202 auf der platte von denen steht auch was von portland drauf und video is in einem plattenladen in portland gedreht. nach portland will ich mal hin.

Zeal hat gesagt…

pause/porse/pors.

Benson hat gesagt…

btw: Portland liegt nicht südlich von Washington D.C. sondern südlich von Washington State an der Westküste.

So, end of klugschiss. ;)

derjens hat gesagt…

sleep of oldominion...
http://www.myspace.com/sleepofoldominion

bam!

Sven Swift hat gesagt…

nee hast ja recht benson! korrigiert.

dexter hat gesagt…

das hab ich auch gesehen auf arte!
the gossip find ich auch geil, und die reportage war ziemlich interessant. da war auch kurz ein beitrag über son skate film..weiss jemand wie der hiess? spielt wohl auch in portland....irgendwas park hiess der....!?!???????

Anonym hat gesagt…

ganz großer der film:
http://en.wikipedia.org/wiki/Paranoid_Park_(film)

b-mos hat gesagt…

schönes beat tape

stevo hat gesagt…

hier ein paar addressen aus portland...100% worth to hear!!!

http://www.myspace.com/devonwho
(beatmaker)

http://www.myspace.com/nottimusic
(beatmaker,mc)

http://www.myspace.com/theoryhazit
(mc, is down mit der lightheaded fam und war auch letztes jahr mit den besagten hier in berlin!!)

http://www.myspace.com/dain
(beatmaker,mc)

also viel spaß beim hören..besonders devon is ein schmankerl und für meine verhältnisse dem guten hi-res noch um einiges voraus..;)

etb hat gesagt…

Einer der besten MCs derzeit:
http://www.myspace.com/mcdemune

Link Us