In den letzten Wochen sind drei Compilations erschienen, die eine ziemlich perfekten Überblick liefern was im weiten Feld Hip Hop/ Dubstep/ Leftfield momentan so angesagt ist. Alle drei sind frei herunterladbar und beziehbar über das wunderbare bandcamp backend.
Portland Homie devonwho versammelt mal eben ein Who-is-Who der experiementellen L.A. Beatszene und lässt sein Album "Thumbtracks" remixen. Mr. Dibiase, Shlohmo, Teebs, matthewdavid, Busy,... Bleibt im Abgang etwas hinter der Erwartung zurück ist aber trotzdem ein dicker Broken und höchstens empfohlen.
Eine klassische Various Artists-Compilation bieten die Blogs Jus Like Music und Apple Juice Break. Deren "Oscillations Vol. 1" bringt exclusive Tracks verdienter Untergrund-Produzenten wie Cohoba, DZA, Octuban oder Digipak Chand zusammen mit größeren Namen wie Om_Unit, BUG oder Lunice.
Auch "Oscillations Vol. 2" fährt dieses Konzept, erhöht die Dichte bekannter Namen jedoch zu Gunsten des Hitpotentials: Slugabed, 00Genesis, Kidkanevil, Suzi Analogue, Constrobuz... und unser Mann Stevo ist auch dabei!
Sowohl Vol. 1 und Vol. 2 haben hier und da Längen, v.a. die Rap und stärker R&B-beinflußten Stücke gehen etwas unter... Es picke sich jeder die Favoriten heraus und erfreue sich an der persönlichen Playlist. Allen Respekt für dieses Mammutprojekt!
Mittwoch, 14. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
OH! sehr interessant. danke sven. ham wer futter für ne weile.
danke! tag gerettet :-)
danke für den support!! ;)
Kommentar veröffentlichen