Mittwoch, 28. April 2010

Sammlerstück: Guru-Tribute auf New Yorks WBAI
















Das Team der ältesten, noch laufenden HipHop-Sendung New Yorcks: The Underground Railroad auf WBAI.org

"The Underground Railroad" mit Jay Smooth auf dem werbefreien, hörerfinanzierten Sender WBAI ist die dienstälteste HipHop-Radiosendung in New York. Bei der Show am vergangenen Sonntag war das Studio voll. Jeder wollte natürlich seine ganz persönliche Guru-Story mit der Hörerschaft teilen. Zwei DJs, C-Reality und 3Dee, mixten zwei Stunden lang live an vier Turntables ihre Guru-Hits. Diese Sendung ist mehr als eine Tribute-Show, sie ist gleichzeitig ein Sittengemälde der New Yorker HipHop-Community. Hier wird offenkundig, welche Rolle die Musik von Guru und Gangstarr auf das Leben der NYC-Rap-Fans hatte und mit welchen Gefühlen sie mit diesem Verlust, der gleichzeitig ein Stück Identitätsverlust ist, umgehen.

::Download::
(Die Sendung ist nur noch bis Sonnabend runterladbar)

Kommentare:

trishes hat gesagt…

die underground railroad ist das beste! hatte mehrmals die möglichkeit, im studio vorbeizuschauen, war jedes mal ein echtes vergnügen... (alter artikel darüber: http://fm4v2.orf.at/trishes/169965/main.html)

ihr dilla tribute mix war damals auch sensationell. hier ein teil davon:

http://media.odeo.com/6/7/8/jdilla_part_2.mp3

SMo hat gesagt…

GENIAL!!!

Link Us