Dienstag, 20. Juli 2010

Funkhaus-Zeit


Eine neue Sendung aus dem Funkhaus Prenzlauer Berg auf Piradio 88,4 MHz gibt es heute wieder zwischen 22.30 und 24 Uhr. Der Kult-Imbiss Konnopke in der Schönhauser Allee ist verschwunden - wie viele Dinge im Zentrum und Nordosten der Stadt.

Die kulinarische Vielfalt verschwindet, die musikalische Vielfalt bleibt, nur bekommt man sie nicht vor die Füße geworfen, sondern muss Ausschau nach ihr halten. Das habe ich getan und meinen musizierenden Bekannten im Bezirk besuche abgestatten und deren Lieblingsmusik aus der Gegend eingesammelt. Herzlich wenig Rap, aber ambitioniertes und gutes Zeug, das gleichzeitig Zeugnis dafür ist, dass es hinter geglätteten Fassaden noch immer kocht und brodelt. Noch!

Die Playlist und der Download-Link folgen wieder kurz nach der Sendung.
Studiogäste sind willkommen in der Lottumstraße 9-10, beim U-Bahnhof Rosa-L-Pl.

Keine Kommentare:

Link Us