Sonntag, 5. Februar 2012

Was ist ACTA?

Kommentare:

obi hat gesagt…

wie an manchen Stellen im Netz zu finden, arbeitet dieses Video, wie der kurze Text zu Beginn vermuten lässt, mit einigen Unwahrheiten über die letzte Version von ACTA - auch wenn daher der Teufel vielleicht etwas zu groß gezeichnet ist, ist die Stoßrichtung, ACTA abzulehnen, schon richtig. Artikel dazu mit weiterem Video:

http://netzpolitik.org/2012/ein-kleiner-einstieg-in-acta/

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,811808,00.html

von einem, der dabei war:
http://www.crackajack.de/2012/01/26/acta-rapporteur-quits-job-in-rage/

obi hat gesagt…

noch ein Kommentar eines Users auf der letztverlinkten Seite:

"Ich habe in den letzten Tagen mal ein paar Europaabgeordnete angeschrieben und bisher genau jeweils eine Antwort von CDU, SPD und Grünen bekommen. Letztere sind kategorisch dagegen. CDU sichert umfassende Prüfung zu und SPD meint, das wäre jetzt sowieso nicht mehr so schlimm, da die Verpflichtung der Internetprovider gestrichen sei und Patente nicht berücksichtigt würden.
Leute, schreibt euren Abgeordneten eine Mail. Ihr seid Wähler!"

Link Us