Sonntag, 10. Januar 2010

Warum rappst Du?



Kennt noch jemand die Kindersendungen "Spaß am Dienstag" (ARD) oder "Hoppla" (DFF 1)? Da standen die Moderatoren immer in bunten Klamotten vor einem schwarzen Hintergrund. Genau wie Maeckes in seinem Video "Alle mich mögen". Bei Spaß am Dienstag wirbelte immer noch Zinie, ein computeranimierter Punkt mit Vokoderstimme durch die Gegend, bei Hoppla war es ein geschrumpfter, griegrämiger Clown mit Zipfelmütze namens Kunibert. Ob Maeckes nun zufällig, bewusst oder unbewusst an diese Tradition anknüpft, weiß ich nicht. Eins aber weiß ich: Der Satz "Ich will, dass alle mich mögen" beantwortet für jeden Deutschrapper die Standard-Frage "Warum hast Du angefangen zu rappen?"

Kommentare:

Matthias G hat gesagt…

Computeranimierter Punkt??? Der "Punkt" war ein Wuslon namens Zini! Nur um das mal klarzustellen ;)

phil tire hat gesagt…

komische musik

Link Us