Mittwoch, 31. März 2010

Musik aus der Bucht-Gegend
























"The Low End Theory" ist gerade mein Lieblingspodcast, nicht nur wegen der tollen Cover. Die Musik der knapp einstündigen Mixe, moderiert von D-Styles und Shlomo aus der Bucht-Gegend, trifft voll meinen Geschmack. Ich hatte die Februar-Folge hier auch schon verlinkt. Jetzt kommt die März-Show mit Daddy Kev und Nocando. Eine Playlist habe ich nicht parat. Wird aber alles angesagt.

Download hier

Sonntag, 28. März 2010

Unkobierbar, Unvergleichbar



RAAAAAA der Ruggedman wird von Ben interviewt und Obi gefilmt. Hurra. Ein Original.

Samstag, 27. März 2010

UK Hip Hop memories vs Pankow!



Foreign Beggars "Pisstake Pictures RMX" by Gordon Of PMC

Als großer Uk Hip Hop Fan bin ich etwas traurig über die extremen Abwanderungen in den Dubstep Bereich, daher wanderten heute meine Finger über Scheiben von 1996 - 2003. Die alte Festplatte hatte noch diesen Remix zu bieten, den hatte ich 2002 für Foreign Beggars kurz vor ihrer ersten 12 Inch "Where Did The Sun Go / Pisstake Pictures" gemacht, als ich sie in Brighton kennenlernen durfte.. Die Jungs waren damals so bekannt wie mein besoffener Nachbar, der mir hier mit seinem geklopfe schon seit halb 9 die schöne Musik versaut! Ich denke mal, er will mir damit zeigen, dass er es noch lauter brauch?!?

Joe Kickass X Morlockk Dilemma "Real Mc's" video at Mixery Raw Deluxe



*The Zeitgeist* EP at hhv.de

Freitag, 26. März 2010

Urlaub?!

CURREN$Y + STALLEY: ADDRESS from Creative Control on Vimeo.



Propz 2 SCS & Gambai

Suff Daddy überbrückt die Wartezeit... (Link Fix)

...auf seine Gin Diaries mit einem weiteren GTDK Exclusiv Mixtape!
























Mit dem Soundtrack für jeden Balkon oder die ersten Pilsetten im Park, haut Suffi ein Frühlingsmix mit entspannten aber auch pumpenden Soul, Funk & Hip Hop Songs raus!
Der perfekte Nachfolger von Gordon´s "Man on the Moon Mixtape"

Ruft eure Freunde an und drückt auf HIER TRINKEN! Denn dieser Mix ist nichts um alleine vorm Rechner zu hängen.
Cheers...

Dein Freund und Helfer


HIER gibt es in recht amüsantes Themen-Mixtape mit einer Ansammlung von Liedern, die den Jungs in grün (bzw. blau, je nachdem wo man wohnt) gewidmet ist. Mit dabei sind erwartungsgemäß Public Enemy, NWA, KRS One, Ice Cube und so weiter und sofort. Also keine wirklichen Überraschungen, aber das Konzept überzeugt dann doch irgendwie.

so wie es klingen sollte ...


 

"How It Should Sound - Promo EP" von Damu The Fudgemunk ...  kann man sich bei Bandcamp runterladen ... 6 Track Vorgeschmack auf seine neue Platte "How It Should Sound Volumes 1 & 2" die am 13. April auf Redefinition Records raus kommt ... Kool! (via wonkabeats.blogspot.com)

Mittwoch, 24. März 2010

GTDK lädt zur Videopremiere!

Wer es noch nicht mitbekommen hat!

Am Freitag den 26. März ab 20.00 Uhr wird die Videopremiere von "Real Mc's" von Joe Kickass X Morlockk Dilemma im hhv.de Selected Store gefeiert. Die Spokenview, GTDK und PMC Crew hängt ab und freut sich auf euren besuch!




















Das Video ist eine Auskopplung der "ZEITGEIST EP" die über Spokenview & Project: Mooncircle erscheinen wird!

Wer am Freitag nicht in Berlin is kann das Video ab 18.00 Uhr bei Mixery Raw Deluxe sehen.

Hier nochmal der Teaser...Yeah

PROJECT: MOONCIRCLE & SPOKEN VIEW "THE ZEITGEIST" EP TRAILER from Project Mooncircle on Vimeo.

Electric Independence: Vince Clarke and the Temple of Synth

Vince Clarke is a man synonymous with synth pop and a legend in the history of electronic music. He’s famous for founding three of the most popular and lasting musical acts in history: Depeche Mode, Yazoo and Erasure. But his distinct sonic output depends upon another feat: he has spent the last 30 years amassing one of the world’s most impressive collections of rare, ‘holy grail’ analogue synthesizers.


Hier gucken.

Dienstag, 23. März 2010

Gordon of PMC dropped Cooking Soul 2
















hhv.de, GTDK, Rhythm Incursions & Laid Back Radio present:

Cookin' Soul 2 (Diggin' Deeper, 2010) DOWNLOAD

The mix includes acts like Natural Elements, Champain, World Renown, Thrust, The Outfit, Sourface, Group Home, Shadez Of Brooklyn, Nine, T Max, Heather B, Ill Biskits, Erick Sermon, The Imperial One, Louie Rankin, Triflicts, Smif N Wessun and more.

Sonntag, 21. März 2010

Kein HipHop Fame

Jenz Steiner beschwert sich ja immer über Beiträge ohne Bezug zum Medium Kassette, also hier mal wieder was wirklich passendes für den Blog:

Am letzten Mittwoch, beim eher whacken Swollen Members Konzert, drückte mir Scientist das Tape "Kein HipHop Fame" von Pierresonality in die Hand. Der Leipziger hat Ende 2009, also kurz nach seinem Projekt mit Seize ("Home"), dieses Album ausschließlich auf Kassette veröffentlicht. Mir gefällt nicht nur die Idee, sondern auch die musikalische Umsetzung. Beides halt in den 90ern verwurzelt. Wer dieses limitierte Liebhaberprojekt erstehen möchte, kann via Myspace anfragen.

Das dazugehörige Snippet-Video gibt's dann aber wohl nich auf VHS:

splash mag trifft sb

weil sichtbeton dies jahr uffm splash spielen darf u.a. neben so tollen typen wie lewis parker, john robinson, joe kickass, dilemma und audio88 & yassin wurden wir nach unserem releasepartygig letztens vom rasenden splash-mag reporter obi abgefangen ...

Freitag, 19. März 2010

Noch'n Free Download


Liebe Leute,
schon ein paar Tage alt, aber frisch wie sonst fast nix.

Danny Browns zweites Album zum freien Runterladen.

Als Produzenten taten Mainframe, Chuck Inglish (Cool Kids), Nick Speed, Danny! Swain (ehem. Def Jux) und Quelle die Beats machen.


1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

Zum Download geht's dann hier

Dela's Robert Glasper Beat Tape


Dela's Robert Glasper Beat Tape Download !

Donnerstag, 18. März 2010

Mein japanisches Alter Ego


(via: mururoar)

Für alle, die ihr LSD zuhause vergessen haben



Kinder, tut keine Drogen nehmen.
Gefunden beim tollen www.splash-mag.com

Ick in der Fabrik mit belgischen Chicks



Heute werde ich so gegen elf im ZMF (Zur Möbelfabrik) ein kleines Konzert zum Frühlingsauftakt geben. Das wird bestimmt sehr amüsant. Einmal im Monat trifft sich dort die belgische Community der Stadt, tanzt zu Berliner Musik und trinkt belgisches Bier. Heute ist wieder einer dieser Abende und ich darf dem auch als nichtbiertrinkender Berliner Stadtmusikant beiwohnen. Da ich mich nicht ganz zwischen den vielen belgischen Austauschschülerinnen verloren fühlen will, freue ich mich auf Deinen Besuch. Das Ganze findet statt in der Brunnenstrasse 10, Eingang über den Weinbergspark.
Eine rote Lampe weist den Weg. Einlass ab halb neun, Konzert um 11.
Zur Webiste hier.

Dein Jenz Steiner

Mittwoch, 17. März 2010

Fancy some Craqnuques?

KenLo Craqnuques - L'Automne en Amour by Error Broadcast

Back. In Bälde. Boom!

SEXSTYLES



Dienstag, 16. März 2010

Team Avantgarde im Interview

Im letzten Jahr habe ich ein Interview mit Team Avantgarde von Edit Ent. für "HipHop ist..." gemacht. Damals saßen Phase & Zenit schon an den Tracks für ihr kommendes Album. Dass es "Paradox" heißen würde, war damals schon klar. Jetzt ist ein neues Videointerview rausgekommen, was für alle interessant sein könnte, die sich für Deutschrap mit Tiefsinn interessieren ;) Ich freu' mich auf's Album, das jetzt Anfang April kommt.

Team Avantgarde-Interview zu Paradox from T.A on Vimeo.

TAXI!




Für mich einer der Songs des Jahres.
HIER

Liebes Tagebuch...

Suff Daddy - The Gin Diaries (Teaser) from MPMTV on Vimeo.

Samstag, 13. März 2010

LL Cool J beim Döner essen am Alex



Gerade bin ich wieder über dieses LL-Cool-J-Video gestolpert und habe mich sehr amüsiert wie er in der Leipziger Straße Basketball spielt, am Alexanderplatz mit Deutsch-Rappern einen Döner verputzt, den Potsdamer Platz und den Reichstag besichtigt. Interessante Dramaturgie und historische Berlin-Aufnahmen. Viel Spaß!

Donnerstag, 11. März 2010

SV trifft PMC ...
























... und da kam "the zeitgeist" ep bei raus: john robinson trifft damion, lewis parker trifft hiob, obba supa trifft sichtbeton und joe kickass den lieben dilemma. das ganze gibts ab 1. april als 12" bei hhv.de und im spoken view-shop ... a-seite rap, b-seite instumentals ... hier das snippet!

...und hier ein kleiner vorgeschmack auf die video-single "real mc´s" von kickass und morlockk.

PROJECT: MOONCIRCLE & SPOKEN VIEW "THE ZEITGEIST" EP TRAILER from Project Mooncircle.

Mittwoch, 10. März 2010

Autotune in gut



Sicher nicht jedermans Sache, ich finde es allerdings grossartig.

Montag, 8. März 2010

One of the best yet Pt.2

One of the best yet

Danny Brown habe ich unten schon mal mit nem Video vorgestellt. Ich gebe zu: ich feiere den sehr. Er hat n LP fertig , die im März kommt (16. wohl), heißt "The Hybrid".

'Wird dope.

Jetzt schon fett: sein Mixtape mit Gastparts von Guilty Simpson, Trick Trick, T3 (Slum Village) und Beats von Black Milk, Waajeed, DJ Babu, Danny! usw. usf.


Tracklist

01 D-Boyz f. T3 (prod. Waajeed)
02 Keep It 100 f. Trick Trick (prod. DJ Babu)
03 Murder Game f. Guilty Simpson (prod. Quelle)
04 Gametime (prod. Caz 1)
05 Black (prod. Black Milk)
06 L.O.L (prod. Black Milk)
07 On My $#!+ (prod. Denmark Vessey)
08 Bag Back (prod. Mosel)
09 Contra (prod. Apollo Brown)
10 Fruit Cocktail (prod. Black Milk)
11 Counterfeit (prod. Danny!)
12 The Wizard (prod. Apollo Brown)




Donwload Hier

Samstag, 6. März 2010

"Live from Bedford-Stuyvesant, the livest one."

Hier passt einfach ALLES. Schon paar Tage alt, aber einfach zuuuu dope!



Spec Boogie - Bed Stuy (prod. by Von Pea of Tanya Morgan)

Freitag, 5. März 2010

Fett.

Tape Skeletons







Gefunden auf 467km
Mehr gibts hier

Supercity presents: Szenario "Dreaming In Public" Free Download

Project: MoonCircle

Was andere auf Vinyl bringen würden, gibt es bei Supercity als kostenlosen Download. Darüber freuen sich bestimmt viele da draußen, aber meine Nadel sehnt sich nach Plastik bei diesem Release. Szenario ist absolut talentiert und ich mag sein Gefühl zu ausgereiften Produktionen. Meinen ersten Kontakt hatte ich Dank Manuva durch das Projekt Apollo Gold vor ein paar Jahren. Diese warmen, klangvollen Instrumentale bringen mir ein verrauchtes, gemütliches Kleinstadtkino in meine Gedanken und Tracks wie 05 zerren einem die Klamotten vom Leib!

AB AUF VINYL, BITTE!! AB IN DIE RADIOS, BITTE! DOPE! Danke Szenario und Supercity!

Szenario "Dreaming In Public" DOWNLOAD

It has been a while since Supercity came up with its last release, but now it’s about time to present to you an 18 track strong album by Supercity member, producer and Vienna based beataddict Szenario. Alongside producers like Dorian Concept, DJ Buzz, Brenk, The Clonious and many more, he is part of a big and strong generation of beatmakers straight out of Austria´s capitol. Dreaming in Public is a trip into the mind of Vienna based producer Szenario, where Mozart meets Lynch, John Cage shares macrobiotic food with Sun Ra & Giant Grasshoppers chase after Giulietta Masina.

The LP contains 18 tracks… or some people might say, movie scenes. After his first instrumental LP Sidestreets (Supercity, 2006) Szenario lifted his very own way of storytelling onto the next level.

This 18 Track Album is available as a free download and at every digital store world wide!

DOOM in Paris

Doper Mitschnitt von DOOMs Auftritt am Mittwoch in Paris. Wird langsam mal Zeit für einen Abstecher in unsere Gefilde. Von wegen Ausreiseverbot und Doubles.



Dann aber bitte ohne diese wacko Backups.

Donnerstag, 4. März 2010

REFILL, PLEASE!




Ich bin kein Mann vieler Worte, daher übernehm ich einfach mal den Pressetext:

"Free mixtape with 13 remixes and 2 original tracks. Tap the bottle with Suff Deezy as he chinks glasses with Biggie, SV, Erykah, Guilty, Phat Kat, Nitty, Dilla, Diamond D, Audio 88, Yassin, Morlockk Dilemma and Tha Alkaholiks. Plus two brandnew tracks with Fleur und Dilemma. For the intoxicated dummy in you! The Refills tape serves as an aperitif for the forthcoming Suff album “The Gin Diaries”."

HIER GEHTS ZUM DOWNLOAD

Artwork von Herbert Elch (der gerade übrigens im Krankenhaus liegt, weil er von irgendwelchen verdammten Nazis zusammengeschlagen wurde. Gute Besserung Herbert!)

Hier spricht BBC, London



Tim Westwood, der britische Radio-DJ-Sauruer, lädt sich regelmäßig rappende Studiogäste aus dem englischen Untergrund in sein BBC 1-Studio im Londoner Bush-House ein. Seit im Senderaum immer zwei Kameraleute rumhüpfen und die Freestyle-Sessions filmen und dann auf youtube veröffentlichen, kann man auch hierzulande ein bisschen London-Garage-Rap-Atmo nachfühlen. Vor drei Tagen waren Wiley, J2K, Brazen, Wrigley & DJ JJ zu Gast. Viel Spaß in den nächsten sieben Minuten.

Mittwoch, 3. März 2010

APPLE JUICE LIKE MUSIC "Oscillations" / CONSTROBUZ "Bleep Blorp Remixes"



Die Blogs APPLE JUICE BREAKS und JUS LIKE MUSIC veröffentlichen dieser Tage die im Video oben angepriesene Compilation. Die Tracklist lässt auf eine Bombe schließen! Die Musik im Video kommt vom US-Amerikaner CONSTROBUZ.

Apropos: Wer meinem Gezwitscher auf Twitter folgt, hat vielleicht gemerkt das ich in den letzten Wochen tierisch auf das Constrobuz Album "Bleep Borp Remixes" geflasht bin. Daran hat sich trotz Dauerrotation bis heute nichts geändert. Download links nach der PLAYLIST:

01. Hustlin' Remix (4:08)
02. Dey Know Remix (3:39)
03. Stoopid Remix (4:21)
04. Do The Ricky Bobby Remix (3:31)
05. Ay Bay Bay Remix (4:34)
06. Pillz Remix (5:20)
07. Stanky Legg Remix (4:12)
08. Dope Boy Knot Remix (3:15)
09. Pop Bottles Remix (3:50)
10. Lean Wit It Rock Wit It (4:12)

Wer das Dirty South Gerappe mag: http://www.mediafire.com/?3z0o0mizmjz
Ansonsten die Instrumentals: http://www.mediafire.com/?amuyngzdknz

Montag, 1. März 2010

funkviertel #1 tape - digital - von 1999 - yeah
























hier.

props an marcello, der den link sendete.

BACK

Max Winter greift zur Super8 und erzeugt Emotionen wenn er die Münchner Jungs von Creme Fresh beim laufen, sitzen und stehen begleitet! und dieser super Beat...fresh!

Creme Fresh - Back from Max Lange on Vimeo.

Gil Scott-Heron - New York Is Killing Me

Link Us