Mittwoch, 22. Dezember 2010

Andys Weihnachtstagebuch: Seite 22 - Arizona

Mittwoch, 22. Dezember

In meinem Weihnachtskalender war heute ein Sack. Gestern hätte der besser gepasst bei dem ganzen Umzugsstress. Ich war heute an der Uni und habe gemerkt, dass ich gestern eigentlich einen Klausurtermin hatte. Naja, verpeilt. Zweimal kann ich mir das noch erlauben. Sollte ich aber besser nicht.

Eigentlich war es ein ganz ruhiger Tag. Die Straßen sind trotz des Regens voller Menschen, die Weihnachtsgeschenke horten, aber ich bin ganz entspannt. Ich hab mir heute eine FAZ gekauft. Die Merkel hat in einem großen Artikel mit der Spendenaffäre ihrer CDU abgerechnet. Nigeria wird demokratisch. Ansonsten ist nichts los auf der Welt, zumindest nichts, was mich sonderlich interessiert.


Public Enemy - By the time I get to Arizona
Dieses Lied war mal eine Hymne für Andy. Da war er 14, großer Revolutionär und gegen alles. Er hatte es mal auf Rockradio B aufgenommen und über Wochen und Monate hinweg gehört. Das Video dazu entdeckte er erst acht Jahre später in den alten VHS-Kassetten, die ihm Tim vorm Umzug überlassen hatte.

Tim hat sich noch nicht aus Düsseldorf gemeldet. Wie ich ihn kenne, wird er das auch nicht so schnell. Laura will heute einen Tag für sich haben. Wenn sie ihren ganzen Kram auspackt und einräumt, will sie ihre Ruhe und niemanden dabei haben. Das kann ich verstehen. Gerade habe ich wahllos eine seiner staubigsten VHS-Mitschnitte eingelegt. Krass, Public Enemy: By the time I get to Arizona habe ich vor acht Jahren rauf und runter gehört. Das Video dazu habe ich nie gesehen. Wir hatten kein MTV.

Das war schon ganz schön beeindruckend und ging mir unter die Haut, oder war es die ganze komische Situation gerade, in der alles im Umschwung ist - so wie damals, nur jetzt auf einer privateren, einer persönlichen Ebene?
Ich weiß es nicht. Morgen werde ich mich mal vorsichtig bei Laura melden und sie fragen, wo sie Weihnachten verbringen wird.

Was bisher geschah:
Einleitung
Seiten 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Keine Kommentare:

Link Us